40 Jahre kath. Pfarrzentrum St. Kilian

Grund zum Feiern bestand am Sonntag, d. 15.9.2019 in Lechenich. Die kath. Pfarrgemeinde St. Kilian feierte den 40. Geburtstag des Pfarrzentrums. Pastor i.R. Wilhelm Hösen hatte vor 40 Jahren die Idee und die Beharrlichkeit seinen Plan von einer Begegnungsstätte umzusetzen. Beim Festbesuch unterstrich LNZ Präsident Michael Schmalen die Wichtigkeit für das Gemeindeleben aber auch für die Lechenicher Bevölkerung und die Vereine. Schmalen: auch die LNZ nutzt gerne das Pfarrzentrum, so findet jedes Jahr der große Corps-Appell der Stadtgarde, das Traditionscorps der LNZ, sowie das große Senatsfrühstück im Pfarrzentrum statt. Darüber hinaus sind die vielen karnevalistischen Veranstaltungen der Pfarrgemeinde fester Bestandteil im jährlichen Veranstaltungskalender. Dank der Unterstützung des Fördervereins "Echte Fründe" ist auch die Finanzierung gesichert. Um das ehrenamtliche Engagement des Vereins zu unterstützen unterzeichnete Schmalen, gemeinsam mit LNZ Literat Daniel Dördelmann, einen Aufnahmeantrag mit einem jährlichen Förderbeitrag von € 111,--. Pastor Hans-Peter Kippels, der auch Präses der LNZ ist, zeigte sich sehr erfreut bei der Entgegennahme des Aufnahmeantrages.

Michael Schmalen, Hans-Peter Kippels, Daniel Dördelmann