Responsive Banner

Kinderprinzenpaar proklamiert, großartige Sitzung in Lechenich

Keine Wünsche offen blieben bei der großen LNZ Sitzung in der mit 500 Besuchern in fantasievollen Kostümen voll besetzten Aula des Schulzentrums Lechenich. LNZ Präsident Michael Schmalen führte gekonnt und souverän durch das 6-stündige Nonstoppprogramm. Zu Beginn der Sitzung galt es die letztjährige Kinderprinzessin Marie I. (Jorris) gebührend zu verabschieden, alle waren sich einig, Marie hat eine tolle Session hingelegt. Dann versammelte sich der geschäftsführende LNZ Vorstand mit allen Abteilungsleitern sowie Präses Pastor Hans-Peter Kippels auf der Bühne um der Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares Rosalie I. (Weitzel) und Lorenz I. (Weitzel) beizuwohnen. Bürgermeister Volker Erner unterstützt von Nordschullehrerin Alexandra Wilms hoben das Kinderprinzenpaar sehr gekonnt und mit persönlichen Worten in Amt und Würden. Anschließend wurde das Zepter, auch das historische -mangels einer großen Tollität- überreicht. Gleich in ihrer ersten Rede wussten die beiden Geschwister zu überzeugen, die Eltern und das Gefolge freuen sich nun auf zahlreiche Veranstaltungen. Das Sitzungsprogramm, von Literat Daniel Dördelmann zusammengestellt, brachte einen Knaller nach dem anderen auf die Aulabühne. Ob des engen Zeitplans leistete Sitzungspräsident Michael Schmalen Schwerstarbeit, so wurde die eigentlich vorgesehene halbstündige Pause komplett gestrichen da sowohl die Künstler wie auch das Publikum in Hochform waren und keiner ohne Zugaben von der Bühne kam. Die Top-Musikgruppen Kasalla, Klüngelköpp, Lupo und der vom WDR Fernsehen begleitete Sänger Philipp Godart wechselten sich mit den Spitzenrednern wie Guido Cantz, Martin Schopps und Volker Weininger (ne Sitzungspräsident) ab, dazu kamen die gekonnten Auftritte der LNZ Kinder-und Jungendtanzgarde/Funkengarde, der Showtanzformation Next Generation LNZ Girls sowie die große Aufzug des LNZ Traditionscorps der Stadtgarde. Die Besucher waren sich einig: „ganz großes Kino“ wurde in Lechenich geboten. Anschließend feierten noch viele Sitzungsbesucher im Haus Germania weiter. www.lnz.de 

Gruppenfoto von der Proklamation, vorne das neue Kinderprinzenpaar Rosalie I. und Lorenz I.

Foto von: Reiner Brock     

Aktuelle Mitgliederzahl

      1.402




info