Responsive Banner

Klaus Minten überreicht Orden aus dem Gründungsjahr

Klaus Minten, mittlerweile an der Mosel wohnhaft, kam zum Jubiläumsempfang der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) und überreichte dort LNZ Präsident Michael Schmalen einen Orden aus dem Gründungsjahr der LNZ, dem Jahr 1936. Minten hatte diesen Orden kürzlich in seinem Fundus entdeckt. In der Backstube seines Großvaters in der Schlossstraße wurde die LNZ 1936 gegründet. Bereits vor Jahren hatte die Familie Minten die Gründungsfahne der LNZ übergeben, diese wird von der Stadtgarde, dem Traditionscorps der Lechenicher Narrenzunft, bei besonderen Auftritten genutzt und präsentiert. Der Orden geht nun in das von Anna Zepp geführte LNZ Archiv und wird sicher bei der nächsten Ausstellung gezeigt.

Foto: Klaus Minten, Michael Schmalen

 

Aktuelle Mitgliederzahl

      1.402




info