Lechenicher Narrenzunft ehrt Doris Kalvelage

Im Rahmen einer Feierstunde, verbunden mit einer Kaffeetafel, ehrte die Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) im Beisein des gesamten Vorstandes Doris Kalvelage für ihre langjährigen und vielfältigen Dienste für das heimatliche Brauchtum Karneval. In seiner Laudatio würdigte LNZ Präsident Michael Schmalen Doris Kalvelage die viele Jahre dem LNZ Vorstand angehörte und dort als Vereinsarchivarin für die Sammlung der historischen LNZ Utensilien zuständig war. 1985 war sie als Prinzessin Doris I. Narrenherrscherin in Lechenich. Doris Kalvelage war auch Mitbegründerin der heutigen LNZ Mädchensitzung vor 30 Jahren und die ersten 10 Jahre dort Sitzungspräsidentin. Mit ihrem Kegelclub „die Pudelkatzen“ war sie viele Jahre mit einem großen Festwagen im Karnevalszug vertreten. Doris Kalvelage bedankte sich sehr für die hohe Auszeichnung.

Foto: vorne v.l.n.r.: Michael Schmalen, Doris Kalvelage, Engelbert Zepp

Hinten v.l.n.r.: Daniel Dördelmann, Christiane Euskirchen, Wolfgang Bamberger und Peter Ludemann