Session 2019/2020:

Session 2018/2019:

Wir blicken mit großer Freude auf unsere sechste erfolgreiche Session zurück. Die Session 2018/2019 war mit vielen schönen Ereignissen auf großen und kleinen Bühnen in ganz NRW gefüllt. Unser Highlight der Session war der Auftritt bei der GKG Greesberger im Kölner Tanzbrunnen, bei welchem wir unser Können unter Beweis stellen konnten.

Wie jedes Jahr wurde der Sessionsabschluss mit der Teilnahme am Lechenicher Karnevalszug gekrönt. Unter dem Motto „Hippies“ haben wir uns mit dem Zug aus der Session verabschiedet. Der Wettergott war auch dieses Jahr wieder auf unserer Seite, sodass wir mit den Jecken am Straßenrand den Zug genießen und gemeinsam feiern konnten.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einen neuen Showtanz präsentieren. Musikalisch haben wir uns etwas ganz anderes einfallen lassen, mit einem Mix aus „Eye of the Tiger“ und „It‘s raining man“ konnten wir das Publikum begeistern und die Bühne rocken.
Wir haben auch, wie in den vergangen Jahren, wieder einmal ein sehr erfolgreiches Trainingswochende gehabt. Gemeinsam mit unserem Trainer Bernd Jansen nutzten wir das Wochenende um unseren Tänzen den letzten Feinschliff zu verpassen und um unsere Kondition in Topform zu bringen.
Nach einigen personellen Veränderungen freuen wir uns auf die kommende Session, für die wir wieder einen brandneuen Showtanz einstudiert haben. Dank zahlreichen Buchungen in ganz NRW, können wir diesen demnächst auf vielen Bühnen präsentieren.
An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unseren langjährigen Trainer Bern Jansen, welcher unermüdlich mit uns trainiert und stets das Beste aus uns herausholt. Des Weitern möchten wir uns bei unserer Betreuerin Claudia Sondermeyer, unserem Manager Daniel Dördelmann, sowie dem Vorstand der Lechenicher Narrenzunft für ihre tatkräftige Unterstützung danken.
Vergangene Session mussten wir von vier unserer Tänzerinnen Abschied nehmen. Judith Kautz (geb. Milkuhn), Lisa Mager, Alina Vogt und Nina Richter waren Gründunsmitglieder unserer Tanzgruppe und haben sich nach sechs spannenden Jahren dazu entschieden mit dem Tanzen aufzuhören, da neue aufregende Aufgaben und Veränderungen auf die Vier warten. Wir möchten nocheinmal ein großes DANKESCHÖN aussprechen, für tolle, schöne und spannende sechs Jahre. Danke, dass ihr diese Gruppe mit ins Leben gerufen habt! Wir wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Wir sind immer noch auf der Suche nach Mädels, die Lust und Zeit haben zweimal in der Woche mit uns zu trainieren und mit uns durch die Säle zu ziehen.
Wenn du zwischen 18 und 30 Jahren bist, dann meld dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Eure Next Generation LNZ Girls

Session 2071/2018:

Wir blicken mit großer Freude auf unsere fünfte, erfolgreiche Session zurück. Diese Session  war m itvielen Highlights auf großen und kleineren Bühnen gefüllt. Besonders hat es uns gefreut, dass wirbei dem diesjährigen Tollitätenempfang der Stadt Erftstadt, welchen wir im letzten Jahr mit ausrichten durften, unser Können auf der Bühne vor den Erftstädter Bürgern zeigen durften.

Gekrönt wurde der Sessionsabschluss durch die Teilnahme am Lechenicher Karnevalszug. Dieses Jahr unter dem Motto „Die Rehe sind los!“. Wie auch in den letzten Jahren verabschiedeten wir uns während des Zuges aus der Session. Auch in diesem Jahr war der Wettergott wieder auf unserer Seite und die „Freudentränen“ von oben auf den letzten Metern konnten unserer Feierlaune auch nichts mehr anhaben.

Nach zwei Jahren war es wieder mal an der Zeit für eine Veränderung auf der Bühne. Mit unseren neuen Kostümen mit auffällig leuchtenden Farben und funkelnden Steinen, wo das Auge nur hinreicht, eroberten wir in der letzten Session die Bühnen. An dieser Stelle danken wir dem Tanzbazar Vilich aus Bergheim für die maßgeschneiderten Kostüme. Passend dazu gab es einen neuen Einmarsch und natürlich, wie jedes Jahr, einen neuen Sessionstanz.

Wie auch in den letzten Jahren haben wir auch dieses Jahr ein erfolgreiches Trainingswochenende absolviert. Das Trainingslager nutzen wir jedes Jahr dafür unseren Tänzen und unserer Kondition den letzten Feinschliff zu verpassen. Unser Trainer Bernd Jansen lässt dort seiner Kreativität „freien Lauf“ und bereitet uns auf die ersten Auftritte vor.

Auch für die kommende Session haben wir wieder einen brandneuen Showtanz einstudiert, welchen wir dank sehr vieler Buchungen in ganz NRW  präsentieren werden. In der kommenden Session wird es für uns eine Premiere geben, da wir unser Können das erste Mal im Kölner Tanzbrunnen unter Beweis stellen können.
An dieser Stelle geht natürlich ein herzliches Dankeschön an unseren langjährigen Trainer Bernd Jansen, der immer unermüdlich mit uns trainiert und das Beste aus uns raus holt. Des Weiteren möchten wir uns bei unserer Betreuerin Claudia Sondermeyer, unserem Manager Daniel Dördelmann und allen anderen Unterstützern, sowie dem Vorstand der Lechenicher Narrenzunft  für ihre tatkräftige Unterstützung danken.

Zum Schluss möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich von unseren Gründungsmitgliedern Andrea Reker (Schmalen) und Luisa Werneburg verabschieden. Andrea und Luisa haben sich nach fünf spannenden Jahren dazu entschieden mit dem Tanzen aufzuhören, da neue aufregende Aufgaben und Veränderungen auf die beiden warten. Wir sagen noch einmal Danke für die tollen Jahre und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft.

Wenn Ihr Lust am Tanzen habt, zwischen 18 und 30 Jahren alt seid, schon immer mit einem Haufen Mädels am Wochenende durch die Säle ziehen wolltet und Zeit für mindestens zwei Trainingseinheiten pro Woche habt, dann meldet Euch jederzeit bei uns. Wir freuen uns auf Euch!

Eure Next Generation LNZ Girls

Session 2016/2017: