LNZ startet mit großer Gala-Sitzung in die Session

Erstmals findet die große LNZ Sitzung mit Spitzenkräften des rheinischen Karnevals zum Sessionsstart am Samstag, den 12.11.2016 in der Aula des Schulzentrums Lechenich statt. Wie LNZ Präsident Michael Schmalen mitteilt, wurde der traditionelle Termin an einem Donnerstagabend im Januar zu Gunsten des neuen Termins am ersten Samstag nach dem 11.11. aufgegeben, durch den laufenden Schulbetrieb musste die Aula jeweils nachts noch von den Ehrenamtlern komplett ausgeräumt werden. Die Sitzung beginnt um 14.45 Uhr (Einlass ist ab 14.00 Uhr) mit der Kinder- und Jugendtanzgarde der LNZ, anschließend wird das Lechenicher Prinzenpaar feierlich proklamiert. Das Sitzungsprogramm, wie immer von Literat Daniel Dördelmann zusammengestellt, bietet viele hochkarätige Künstler auf. Als Redner werden Bernd Stelter, Guido Cantz und Christian Pape erwartet, für die Akrobatik sorgen die Kölner Höppemötzjer sowie die Rheinveilchen. Die Musikgruppen Domstürmer, Botzedresse und die Ratsherren Unkel werden die Besucher zudem mächtig einheizen. Im Programm auch die Next Generation LNZ Girls sowie die Lechenicher Stadtgarde. Durch die Sitzung führt Michael Schmalen. Die Proklamation wird von Bürgermeister Volker Erner vorgenommen. Eintrittskarten zum Preis von € 30,-- können noch im Vorverkauf im Schreib Shop Marschalleck gekauft werden. Die LNZ Verantwortlichen sind sehr zuversichtlich das der neue Termin gut angenommen wird, und die Sitzung schnell ausverkauft ist.

Bernd Stelter

Guido Cantz