Responsive Banner

Präses der LNZ

Pastor Hans-Peter Kippels

Hans-Peter Kippels wurde am 22.10.1961 in Köln-Lindenthal geboren, besuchte die Höhere Handelsschule und machte anschließend eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Am „Friedrich-Spree-Kolleg“ in Neuss machte er sein Abitur mit Latein und Griechisch. Es folgte ein Theologiestudium in Bonn und Trier. Am 18. Juni 1993 erfolgte die Pristerweihe im hohen Dom zu Köln, anschließend folgte die Primiz in Hürth-Efferen. Von 2000 bis 2012 war er leitender Pfarrer in Köln-Brück und Köln-Merheim. Seit 1. September 2012 ist er leitender Pfarrer im Seelsorgebereich „Rotbach-Erftaue“ u.a. mit der Pfarrgemeinde St. Kilian Lechenich. Am 17. Juni 2018 feierte er sein Silbernes Pristerjubiläum. Hans-Peter Kippels ist glühender Fan des 1. FC Köln (Dauerkarteninhaber). Er zelebriert jährlich, am Karnevalssonntag (vor dem Zug), die „Kölsche Messe“ der Lechenicher Narrenzunft. Er ist zudem Regimentspfarrer der Stadtgarde dem Traditionscorps der LNZ und der Funkengarde dem Jugendtraditionscorps der LNZ. LNZ Präsident Michael Schmalen ernannte ihn auf der großen LNZ Sitzung am 17.11.2018 zum Präses der LNZ (Foto)

Foto: Michael Schmalen, Hans-Peter Kippels

Aktuelle Mitgliederzahl

      1333




info