Responsive Banner

Reiner Brock als LNZ Ehrenmitglied ausgezeichnet

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Reiner Brock zum Ehrenmitglied der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. (LNZ) ernannt. Reiner Brock, der gemeinsam mit seiner Frau Gerda in Bergheim-Glessen wohnt, engagiert sich, so LNZ Präsident Michael Schmalen, in seiner Laudatio seit rund 20 Jahren ohne Amt und Mandat ehrenamtlich in der Traditionsgesellschaft. Als Hobbyfotograf ist er bei vielen Veranstaltungen für das Bildmaterial verantwortlich und leistet damit auch einen großen Beitrag für das von Anna Zepp geführte LNZ Archiv, zudem kann der Vorstand mit seinen Bildern die Öffentlichkeitsarbeit der LNZ gestalten. Reiner Brock ist als LNZ Aktiver bereits im Jahre 1999 beim Kinderdreigestirn und im Jahre 2000 Dreigestirn tätig gewesen. Rund zwei bis dreitausend Bilder verarbeitet er pro Session, ob Saalveranstaltung oder Karnevalszug, in verschiedenen Formaten, ob als CD oder per Dropbox abrufbar. Gerda Brock war in den Gründungsjahren der LNZ Kinder- u. Jugendtanzgarde als Betreuerin tätig. Neben der Ehrenurkunde wurde Reiner Brock auch mit der goldenen LNZ Ehrennadel ausgezeichnet. Schmalen an den 66-jährigen abschließend: wir rechnen auch in den nächsten Jahren weiter fest mit Deiner fotographischen Unterstützung. 

v.l.n.r.: Daniel Dördelmann (Literat), Engelbert Zepp (2. Vorsitzender), Michael Schmalen, Reiner Brock, Peter Ludemann (Schatzmeister), Wolfgang Bamberger (3. Vorsitzender)

Foto von: Andrea Reker

Aktuelle Mitgliederzahl

      1.402




info