Stefan Kluth verabschiedet

13 Jahre ist Stefan Kluth Kommandant der Lechenicher Stadtgarde, dem Traditionscorps der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V. Da Stefan Kluth aufhört, und seine letzte Session als Kommandant absolviert, nutzte LNZ Präsident Michael Schmalen die Herrensitzung zu einer kurzen Würdigung und Verabschiedung, da dies sein letzter Auftritt bei einer Sitzung der Muttergesellschaft war. Schmalen bedankte sich bei Kluth für sein langjähriges, ruhiges und stets besonnenes Wirken zum Wohle „seiner“ Garde, die inzwischen über 150 Mitglieder zählt und über 70 Uniformierte aufweist. Mit einem Präsent und einer Publikumsrakete schloss Michael Schmalen seine kurze Laudatio. Die Stadtgarde wird auf ihrer Mitgliederversammlung im Mai 2020 einen Nachfolger wählen, der dann beim traditionellen Corps-Appell am 14.11.2020 von Schmalen in feierlicher Form eingeführt wird.

Stefan Kluth, Michael Schmalen bei der Verabschiedung auf der LNZ Herrensitzung.