Vorstandsneuwahlen bei der Lechenicher Narrenzunft 1936 e.V.

Eine harmonische Jahreshauptversammlung unter Leitung von LNZ Präsident Michael Schmalen erlebten die vielen Mitglieder der Lechenicher Narrenzunft (LNZ) im vollbesetzten Saal im Haus Germania. Als Gast war auch der 1. Stv. Bürgermeister Theo Mechernich gekommen. Neben den üblichen Regularien gab es durchweg zufriedenstellende Berichte, so von Schatzmeister Peter Ludemann, die Kassenprüfer Peter Isakeit und Jens Schnitzler hatten die ordnungsgemäße Kassenführung geprüft sodass eine einstimmige Entlastung erfolgte. Geschäftsführerin Christiane Euskirchen trug einen eindrucksvollen Jahresgeschäftsbericht mit den vielen Aktivitäten vor, hier spielte im Rückblick das tolle 80-jährige Vereinsjubiläum aus dem vergangenen Jahr ein wesentliche Rolle. Literat Daniel Dördelmann informierte über die Programme der kommenden Karnevalssitzungen, wobei sich die Planung schon im Jahre 2019 befindet. Bei diesem Punkt konnte Schmalen berichten, das alle Sitzungen (große Sitzung, Mädchensitzung und Herrensitzung) restlos ausverkauft sind. Für das nächstjährige Promenadenfest am 1.und 2.9.2018 konnte bereits die Musikgruppe „Domstürmer“ nach Lechenich verpflichtet werden. Für die LNZ Abteilungen berichteten Stefan Kluth als Kommandant für die Stadtgarde, Senatspräsident Frank Güth über die Senatsarbeit, Andrea Schmalen als Sprecherin der Next Generation LNZ Girls, Kommandant und 2. LNZ Vorsitzender Engelbert Zepp über die Kinder- und Jugendtanzgarde / Funkengarde sowie der scheidende Vorsitzende der Wagenbaugemeinschaft, Thomas Schmalen, über deren Arbeit und die Vorbereitungen zum Karnevalszug. Wichtigster Punkt waren dann aber doch die Vorstandsneuwahlen, von Wahlleiter und Senator Jürgen Dohmeier geleitet. Dohmeier bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern im Verein und besonders beim Vorstand für die geleistete Arbeit. Der neue Vorstand wurde einstimmig für eine weitere Amtszeit von nunmehr 3 Jahren gewählt. Präsident bleibt Michael Schmalen, Engelbert Zepp (2. Vorsitzender), Wolfgang Bamberger (3.Vorsitzender), Christiane Euskirchen (Geschäftsführerin), Peter Ludemann (Schatzmeister), Daniel Dördelmann (Literat) bilden den geschäftsführenden Vorstand, außerdem wurde der Gesamtvorstand mit insgesamt weiteren 39 Beisitzern unter Beteiligung aller fünf Abteilungen gewählt, ihm gehören an: Dagmar Andres, Reiner Borchardt, Hans Caspers, Jürgen Dohmeier, Werner Hanisch, Horst Hank, Johann Jülicher, Stefan Kluth, Manfred Kühne, Herbert Luckner, Lisa Mager, Judith Kautz, Mirko Kautz, Maria Makulla, Jochen Maus, Ingrid Moritz, Martina Schall, Michael Schall, Andrea Schmalen, Markus Schmalen, Jonas Schröder, Ingrid Schwärtzel, Siegfried Sliwka, Theresia Smits, Claudia Sondermeyer, Dirk Sondermeyer, Nicole Sondermeyer, Michael Troe´, Wolfgang Ulrich, Reinhold Walessa, Isabella Weitz, Karl-Heinz Weitz, Klaus Wesling, Anna Zepp, Bettina Zepp, Dietmar Zepp, Hermann Zepp, Lukas Zepp und Tobias Zepp. Kassenprüfer sind Jens Schnitzler und Christian Miltz. Die aktuelle Mitgliederzahl der LNZ erhöhte sich binnen Jahresfrist auf nunmehr 1.265 Mitglieder.

Foto vorne v.l.n.r.: Engelbert Zepp, Michael Schmalen, Wolfgang Bamberger, hinten v.l.n.r.: Daniel Dördelmann, Christiane Euskirchen und Peter Ludemann.